We use cookies to provide you with the best possible experience on our website. By utilising our website you agree to the placement of cookies on your device
Held • Burggraben 25 - 27 • Franziskanerplatz • A-6020 Innsbruck • Tirol • Tel. / Fax: +43 (0) 512 / 58 63 27 • E-Mail: info@held-innsbruck.at
 

Walking sticks

 
Our main supplier of walking sticks is the company Gastrock, which has been producing walking sticks of the highest quality since 1868. It is important to them that tradition and functionality are combined with a modern design. Their manufacturing emphasis these days lies in the production of fine sticks made of wood, lightweight metal and carbon, hiking poles and natural wood sticks, all of which we of course offer in our shop.
 
Whether standard walking sticks made of local beech with their signature handholds, stained brown or white or fine pieces with chrome gilt edged handholds made of thermoset plastic, everything is available in our shop.
 
Of course folding sticks (4 parts, folded approx. 30 cm) are also available as well as the special poles made for the Tyrolean winter with spikes (extra wide “Derby” handhold, slim stick made of aluminum with rubber cushioning and additional flip opening spike).

Wir verwenden Cookies und Plugins von Drittanbietern, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf unserer Webseite zu ermöglichen. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie zu, dass Cookies auf Ihrem Gerät gespeichert werden. Detailierte Informationen und Einstellungsmöglichkeiten finden Sie in den Datenschutzbedingungen. Es werden jedenfalls nur die notwendigsten Daten gespeichert.
Held • Burggraben 25 - 27 • Franziskanerplatz • A-6020 Innsbruck • Tirol • Tel. / Fax: +43 (0) 512 / 58 63 27 • E-Mail: info@held-innsbruck.at
 

Gehstöcke

 

Hauptlieferant für unsere Stöcke ist die Firma Gastrock, welche seit 1868 Gehstöcke in höchster Qualität fertigt. Dabei ist es Ihnen wichtig, dass Tradition und Funktionalität mit modernem Design verbunden wird. Ihre Produktionsschwerpunkte liegen heute bei der Herstellung edler Stöcke aus Holz, Leichtmetall- und Carbonstöcken, Wanderstöcken und Naturstöcken, welche wir selbstverständlich alle in unserem Geschäft anbieten.

Über Standardstöcke aus heimischer Buche mit klassischem Fritzgriff, braun oder schwarz gebeizt, bis hin zu edlen Stöcken mit verchromtem, ziselierten Fritzgriff aus ABS-Kunststoff sind alles bei uns im Geschäft erhältlich.

Selbstverständlich sind bei uns auch faltbare Stöcke (4-teilig, Packmaß circa 30 cm) erhältlich sowie auch speziell für den Tiroler Winter Stöcke mit Spikes (Extra breiter Derbygriff, schlanker Stock aus Aluminium mit Gummipuffer und zuschaltbarer Widia-Spitze).